Aufgabenmanagement

Kontrolliere deine Aufgaben besser als jemals zuvor.

Weniger ist mehr!

OC bietet dir verschiedene Funktionen, um Aufgaben einfacher zu managen und nichts aus den Augen zu verlieren. Durch klar definierte Zuständigkeiten, strukturierte Aufgabenansichten und deutliche Planung endet das Aufgabenmanagement nicht mehr im Chaos. Ein Anwendungsbeispiel zeigt dir, wie selbst remote arbeitende Teams OC für gutes Aufgabenmanagement und Brainstorming nutzen können.

Zuständigkeiten

In einer Aufgabe kann die Zuständigkeit für den entsprechenden Task für eine oder mehrere Personen festgelegt werden. Die Zuständigkeit unterscheidet dabei zwischen Aufgabe und Info, also ob ein Mitarbeiter direkt an der Erledigung der Aufgabe mitwirkt oder nur über den Fortschritt informiert wird. In beiden Fällen erhalten die zuständigen Personen eine Mitteilung wenn es Änderungen in der Aufgabe gibt
Mehr erfahren

Prioritäten

Jede Aufgabe kann individuell priorisiert werden. Die Priorisierungslevel können selbstständig definiert und geändert werden. In der Kanban Ansicht können Aufgaben leicht in andere Prioritäten verschoben werden und ändern dann auch direkt ihr entsprechendes Label. Auch in den anderen Ansichten sind die Aufgabenprioritäten sichtbar und können geordnet werden.
Mehr erfahren

Unteraufgaben

In jeder Aufgabe können Unteraufgaben angelegt werden. Durch die Nutzung der Unteraufgaben bekommen komplexere Aufgaben noch mehr Struktur. Die Unteraufgaben werden als Liste angelegt und können nach erfolgreicher Erledigung einfach abgehakt werden. So herrscht nicht nur Ordnung in der Organisation der Aufgabe sondern es hinterlässt auch noch das gute Gefühl wieder etwas erledigt zu haben.
Mehr erfahren

Kommunikation

Die Kommunikationsansicht hilft alle Neuigkeiten zu finden, die sich in den einzelnen Aufgaben ergeben haben. Mit einer Ansicht hat man den kompletten Überblick über alle Aktivitäten, ohne jede Aufgabe einzeln anklicken zu müssen. Um bestimmte, wichtige Aktivitäten schnell darstellen zu können, hilft die Filterung. Hier kann sowohl die Art der Aktivität als auch eine zeitliche Begrenzung eingestellt werden.
Mehr erfahren

Filter

Filter können genutzt werden um gewünschte Aktivitäten besser und schneller einsehen oder vergleichen zu können, Projektfortschritte zu verfolgen oder den Arbeitseinsatz von Mitarbeitern nachzuvollziehen. Filter ermöglichen – wie der Name es schon sagt – eine Filterung bestimmter Aspekte. So können Aktivitäten in einer oder mehrerer Gruppen, in einem bestimmten Zeitraum, durch eine oder mehrere Personen und/oder mit einer bestimmten Priorität festgelegt werden.
Mehr erfahren

Tages- und Wochenplanung

Die Tages- und Wochenplanung „Mein Tag“ und „Meine Woche“ zeigt die individuellen Aufgaben eines Users an. Die Aufgaben die am heutigen Tag bzw. in dieser Woche anstehen werden in diesen Ansichten gelistet. Aufgaben ohne Deadline sind hier genauso wieder zu finden wie die Aufgaben, deren Deadline noch nicht abgelaufen ist. 
So werden unmittelbar anstehende Aufgaben präsent dargestellt und die Liste wird durch Abhaken nach Bearbeitung stetig kleiner.
Mehr erfahren

Fristen einhalten

Wenn Du mit einem Kunden eine Frist vereinbart hast, oder eine interne Frist festgelegt wurde, dann ist eine Kontrolle dieser Fristen sinnvoll. So hast Du Projektverzögerungen im Blick kannst gegebenenfalls frühzeitig Maßnahmen zur Einhaltung der Frist oder ein Verschieben der Frist besprechen.
Mehr erfahren

Budgets im Blick

Behalte die Projektbudgets im Blick. Eine Balkenstruktur in der Management-Ansicht gibt pro Board das bereits verwendete Zeitbudget wieder und stellt gleichzeitig visuell dar, wie viel Budget für ein Projekt noch verfügbar ist. Ebenfalls siehst Du die Anzahl noch offene Aufgaben und kannst so abschätzen ob ihr noch im Budget seit.
Mehr erfahren

Retime - die Wiedervorlage für Listen!

Sollten am Ende des Tages oder der Woche noch nicht alle Aufgaben abgearbeitet worden sein oder muss die Bearbeitung der Aufgabe verschoben werden, so kann man die Aufgabe um ein paar Tage oder Wochen verschieben oder auf ein bestimmtes Datum setzten. Die Aufgabe taucht dann bis zum festgelegten Termin nicht mehr in diesen Ansichten auf.
Mehr erfahren

Board-Ansichten

In OC erwarten dich verschiedene Ansichten der Arbeitsoberfläche, die eine individuell Einrichtung und Benutzung ermöglichen. In den Boards gibt es neben klassischer ToDo Listen auch die flexible Kanban Ansicht. Auch eine Kommunikations-Ansicht, eine Kalender-Ansicht und eine Gantt- Ansicht zählen zu den wählbaren Ansichtsmöglichkeiten. 
Mehr erfahren

Abonniere den OC Newsletter:

Trage hier deine E-Mail Adresse ein und verpasse keine OC Neuigkeiten.
© Copyright 2020 - ACONI GmbH - All Rights Reserved
magic-wandenvelopeuserphone-handsetmap-markercalendar-fullbubblegiftalarmclocklistlayers linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Task management

Control your tasks like never before.

Less is more!

OC offers you various functions to manage tasks more easily and not to lose sight of anything. With clearly defined responsibilities, structured task views and clear planning, task management no longer ends in chaos. A sample application shows you how even remote teams can use OC for good task management and brainstorming.

Responsibilities

In a task, the responsibility for the corresponding task can be defined for one or more persons. The responsibility differentiates between task and info, that is, whether an employee is directly involved in completing the task or is only informed about the progress. In both cases, the persons responsible receive a message if there are changes in the task.
Learn More

Priorities

Each task can be prioritized individually. The various priority levels can be defined and changed independently. If Kanban view is used, it is easy to move tasks to other priorities and then change their corresponding label directly. Also in the other views, like for instance in the list view, the priorities of tasks are visible and can be sorted as wished.
Learn More

Subtasks

Subtasks can be created in each task. By using the subtasks, more complex tasks get even more structure. The subtasks are created as a list and can be checked off after successful completion. This not only keeps order in the organization of the task but also leaves the good feeling of having completed something.
Learn More

Kommunikation

The communication view helps to find all news that have occurred in the individual tasks. With one view you  see all activities without having to click on each task individually. In order to be able to display certain important activities quickly, filtering helps. Here you can set both the type of activity and a time limit.
Learn More

Filter

Filters can be used to better and faster view or compare desired activities, track project progress or track the work of employees. Filters allow - as the name suggests - a filtering of certain aspects. Thus, activities in one or more groups, in a certain time period, by one or more persons and/or with a certain priority can be defined.
Learn More

Daily and weekly planning

The planning "My day" and "My week" shows the individual tasks of a user. The tasks that are due are listed in these views. Tasks without a deadline and tasks with no expired deadline can be found here as well. This way, tasks that are due immediately are displayed and the list becomes smaller by ticking them off after processing.
Learn More

Meet deadlines

If you have agreed a deadline with a customer, or an internal deadline has been set, then it is useful to check these deadlines. This way you can keep an eye on project delays and, if necessary, discuss actions to meet the deadline or postpone the deadline at an early stage.
Learn More

Keep an eye on budgets

Keep an eye on the project budget. A bar structure in the management view shows per board the time budget already used and the budget that is still available for a project. You can also see the number of open tasks and can estimate if you are still in the budget.
Learn More

Retime - the resubmission for lists!

If at the end of the day or week not all tasks have been completed or the completion of the task has to be postponed, the task can be postponed for a few days or weeks or set to a specific date. The task will then no longer appear in these views until the set date.
Learn More

Board views

In OC you can expect different views of the desktop, which allow an individual setup and use. In the boards there are classic ToDo lists as well as the flexible Kanban view. Also a communication view, a calendar view and a Gantt view are among the selectable views.
Learn More

Join the OC newsletter:

Input your email here and get updated about OC´s progress and news:
© Copyright 2020 - ACONI GmbH - All Rights Reserved
magic-wandenvelopeuserphone-handsetmap-markercalendar-fullbubblebriefcasealarmclocklistlayers linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram