Brainstorming mit OC

Gedanken frei notieren und dann organisieren.
Egal ob Vertriebsteam, Eventmanager oder Marketingagentur – OC Organize and Collaborate ist branchenunabhägig einsetzbar. Durch die individuelle Nutzungsmöglichkeiten von OC kannst Du deinen Account an dein persönliches Aufgabenmanagement anpassen. In der Rubrik Anwendungsgebiete zeigen wir dir mit einigen praktischen Beispielen, wie Du OC für dein Team nutzen kannst. Solltest Du Hilfe zu den einzelnen Funktionen benötigen, findest Du viele Anleitungen im Hilfecenter.

Brainstorming mit OC managen

Nutze OC zum teamübergreifenden Brainstorming. Erstelle ein Board um unternehmensinterne Themen zu besprechen und sie für alle Mitarbeiter zugänglich zu machen. So gehen keine Ideen mehr verloren und jeder Mitarbeiter hat eine Plattform für seine Themen.
Jetzt direkt kostenlos ausprobieren!

Plattform zum freien Denken

Lasst im Brainstoming Board eurer Kreativität freien Lauf. Hier ist der Raum um frei zu denken und um Ideen zu teilen. In diesem Board geht keine Idee verloren. Kollegen und Mitarbeiter werden von den Ideen anderer inspiriert und fühlen sich dazu animiert auch eigene Vorschläge einzubringen. Ob strikt an den Job angelehnt oder Vorschläge, die das Miteinander und die Arbeitsatmosphäre verbessern. Alles ist möglich - ganz nach dem Motto alles kann aber nichts muss.

Auch Remote-Teams fühlen sich durch ein Brainstorming Board inspiriert und integriert. So können auch sie am Büroalltag teilnehmen ohne explizit vor Ort sein zu müssen.

Ideen in die Tat umsetzen

Zeige deinen Mitarbeitern, dass im Brainstorming Board besprochene Dinge auch in die Tat umgesetzt werden. Kreiere in der Kanban-Ansicht eine Spalte mit Umgesetzten Verbesserungen.

Bespreche direkt in der Aufgabe, wie man den genannten Punkt umsetzen könnte. Vielleicht lassen sich ja über Diskussionen auch schon Lösungen entwickeln. Auch die Kommunikationsansicht ist für dieses Board sehr hilfreich da so die kompletten Kommunikationen auf einen Blick angezeigt werden.

Abonniere den OC Newsletter:

Trage hier deine E-Mail Adresse ein und verpasse keine OC Neuigkeiten.
© Copyright 2020 - ACONI GmbH - All Rights Reserved
envelopephone-handsetmap-markercoffee-cup linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Brainstoming with OC

Write down thoughts freely and then organize them.
No matter if sales team, event manager or marketing agency - OC Organize and Collaborate can be used in any industry. Through the individual usage options of OC you can adapt your account to your personal task management. In the application areas section we show you with some practical examples how you can use OC for your team. If you need help with the individual functions, you will find many instructions in the help center.

Manage brainstorming with OC

Use OC for cross-team brainstorming. Use the board to discuss internal company topics and make them accessible to all employees. No more ideas get lost and every employee has a platform for his or her topics.
Try out now for free!

Platform for free thinking

Let your creativity run free on the Brainstoming Board. Here is the space to think freely and share ideas. In this board no idea gets lost. Colleagues and employees are inspired by the ideas of others and feel encouraged to contribute their own suggestions. Whether strictly related to the job or suggestions that improve the cooperation and the working atmosphere. Everything is possible - according to the motto "everything can but nothing must".

Even remote teams feel inspired and integrated by a brainstorming board. This way, they can also participate in everyday office life without having to be explicitly on site.

Putting ideas into practice

Show your employees that things discussed on the brainstorming board are put into action. Create a column with implemented improvements in the Kanban view.

Discuss directly in the task - i.e. in the idea of how to implement the mentioned point. Perhaps solutions can be developed through discussion. The communication view is also very helpful for this board because it shows the complete communication at a glance.

Join the OC newsletter:

Input your email here and get updated about OC´s progress and news:
© Copyright 2020 - ACONI GmbH - All Rights Reserved
envelopephone-handsetmap-markercoffee-cup linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram