FAQ

Fragen und Antworten
WIR WOLLEN UNS JEDEN TAG VERBESSERN

99.999% uptime

WAS KOSTET MICH DIE NUTZUNG VON OC?

Die Nutzung von OC ist für alle Nutzer und alle Funktionen während der Beta-Phase komplett kostenfrei! Wir haben ein Preismodell für die Phase danach, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Aber keine Sorge - es wird für alle Beta Tester einen kostenlosen Basis-Tarif geben.

WO WERDEN MEINE DATEN GESPEICHERT?

Deine in OC abgelegten Daten werden ausschließlich auf einem Server in Deutschland abgelegt. Unsere Datenschutzerklärung bietet mehr Informationen.

KÖNNEN ALLE MEINE MITARBEITER OC VERWENDEN?

Durch das Rollen und Rechtesystem kannst Du deinen Mitarbeitern den Zugriff gewähren, den sie brauchen. Ordne sie laufenden Projekten zu und/oder gewähre Rechte um neue Projekte zu öffnen, Zeit zu erfassen, Rechnungen zu schreiben, und noch vieles mehr. Mit dem Rollen und Rechtesystem richtest Du OC nach den Bedürfnissen in deinem Unternehmen ein.

WELCHE FUNKTIONEN HAT OC?

OC ist Ihr neues Werkzeug für hybrides Aufgabenmanagement. Es kombiniert Funktionen aus dem Projektmanagement, der Zeiterfassung und dem Berichtswesen. Mit OC haben Sie also alles, was Sie brauchen, in einem Tool.

LÄSST SICH OC INDIVIDUALISIEREN?

OC lässt sich komplett individualisieren und auf deine Bedürfnisse ausrichten. Du kannst deinen OC Arbeitsplatz durch individuelle Farben und Bilder selbst gestalten. Nutze die verschiedenen Ansichten in Gruppen und Boards um auch dort maximal individuell zu arbeiten. Ordne und terminiere deine Tags- und Wochenaufgaben so wie Du sie brauchst. Du siehst, es gibt viele individuelle Anpassungsmöglichkeiten in OC.

WIE SICHER IST DIE NUTZUNG VON OC?

Deine Daten sind sicher bei uns! OC ist DSGVO konform. Außer Dir hat niemand Zugriff auf Deine Daten.

MUSS ICH ETWAS INSTALLIEREN UM OC NUTZEN ZU KÖNNEN?

Du musst keine Software auf deinem PC oder Laptop installieren, um OC nutzen zu können. OC lässt sich einfach über Deinen Browser öffnen. Die mobile Version ist auch als App verfügbar. Sie lässt sich über den Play Store und in Kürze auch über den App Store kostenfrei herunterladen.

GIBT ES HILFE ZUR NUTZUNG VON OC?

Wir bieten dir viele Hilfestellungen, um dich mit allen Funktionen von OC bekannt zu machen. Wenn du das erste Mal OC nutzt, nutze die geführte Tour mit verschiedenen Themen aus. Im Support Center thematisieren wir viele verschiedene Funktionen und Details aus OC. Solltest Du trotz aller Hilfestellung ganz persönliche Unterstützung haben, dann helfen wir dir über unsere Support Nummer gerne weiter. Unseren Support erreichst Du unter der Nummer 05921-7111480.

KANN ICH DIE ZEITERFASSUNG MEINER MITARBEITER NACHVOLLZIEHEN?

Die Report Funktion hilft dir, die Daten aus OC zu filtern, die Du für zum Beispiel eine Monatsübersicht brauchst. Hier kannst Du auch die Zeiterfassung deiner Mitarbeiter einsehen und wenn gewünscht nach Projekten getrennt auflisten.

LASSEN SICH UNTERSCHIEDLICHE KUNDENPROJEKTE VONEINANDER TRENNEN?

Die hierarchische Struktur in OC ermöglicht eine strikte Trennung verschiedener Kunden oder Projekte. Lege für jeden Kunden beispielsweise eine neue Gruppe an, die dann wiederum in verschiedene Projekte des Kunden unterteilt wird. Weise den Mitarbeitern, die mit den Aufgaben eines Kunden betreut sind nur in den entsprechenden Gruppen eine Rolle zu. So wird eine klare Trennung zwischen Projekten geschaffen.

Join the OC Newsletter:

Input your E-Mail here...
© Copyright 2020 - ACONI GmbH - All Rights Reserved
envelopephone-handsetmap-marker linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

FAQ

Questions and Answers
WE ARE HERE TO GET BETTER EVERYDAY

99.999% uptime

WHAT DOES IT COST TO USE OC?

The use of OC is completely free for all users and all functions during the beta phase! We have a pricing model for the phase after that so there will be no unpleasant surprises. But don't worry - there will be a free basic rate for all beta testers.

WHERE ARE MY DATA STORED?

Your data  in OC will only be stored on a server in Germany. Our privacy policy offers more information.

CAN ALL MY EMPLOYEES USE OC?

Through the roles and rights system you can give your employees the access they need. Assign them to current projects and/or grant rights to open new projects, record time, write invoices, and much more. With the roles and rights system you can set up OC according to the needs of your company.

WHICH FUNCTIONS DOES OC HAVE?

OC is your new tool for hybrid task management. It combines functions from project management, time tracking and reporting. With OC you have everything you need in one tool.

CAN OC BE CUSTOMIZED?

OC can be completely individualized and adapted to your needs. You can design your OC workspace yourself with individual colors and pictures. Use the different views in groups and boards to work there as well as individually as possible. Arrange and time your day and week tasks as you need them. You see, there are many individual customization possibilities in OC.

HOW SAFE IS THE USE OF OC?

Your data are safe with us! OC is GDPR compliant. Nobody else has access to your data.

DO I HAVE TO ISTALL ANYTHING TO USE OC?

You don't need to install any software on your PC or laptop to use OC. OC can easily be opened via your browser. The mobile version is also available as an app. It can be downloaded for free from the Play Store and soon from the App Store.

IS THERE ANY HELP FOR THE USE OF OC?

We offer you a lot of help to familiarize yourself with all functions of OC. If this is your first time using OC, try out the guided tour with different topics. In the Support Center we cover many different functions and details of OC. If you still need personal support, we will be happy to help you via our support number. You can reach our support at +49 5921-7111480.

CAN I FOLLOW THE TIME RECORDING OF MY EMPLOYEES?

The report function helps you to filter data from OC that you need for example for a monthly overview. Here you can also view the time tracking of your employees and, if desired, list it seperately for each project.

CAN DIFFERENT CLIENT PROJECTS BE SEPARATED FROM EACH OTHER?

The hierarchical structure in OC allows a strict separation of different customers or projects. For example, create a new group for each client, which is then divided into different client projects. In this way, the employees who are responsible for the tasks of a client are only assigned a role in the corresponding groups. This creates a clear separation between projects.

Join the OC Newsletter:

Input your E-Mail here...
© Copyright 2020 - ACONI GmbH - All Rights Reserved
envelopephone-handsetmap-marker linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram