Event-Planung mit OC

Nie mehr den roten Faden verlieren.
Egal ob Vertriebsteam, Eventmanager oder Marketingagentur – OC Organize and Collaborate ist branchenunabhägig einsetzbar. Durch die individuelle Nutzungsmöglichkeiten von OC kannst Du deinen Account an dein persönliches Aufgabenmanagement anpassen. In der Rubrik Anwendungsgebiete zeigen wir dir mit einigen praktischen Beispielen, wie Du OC für dein Team nutzen kannst. Solltest Du Hilfe zu den einzelnen Funktionen benötigen, findest Du viele Anleitungen im Hilfecenter.

Eventmanagement

Der Zeitfaktor spielt eine große Rolle in der Eventplanung. OC hilft dir dabei, nicht nur den roten Faden deines Events nicht zu verlieren sondern auch, keine Deadline mehr zu verpassen, damit pünktlich zum Eventstart alles steht.
Jetzt gratis ausprobieren!

Strukturierte Übersicht

Wann muss ich welchen Schritt durchführen? Welche Aufgaben stehen als erstes an? OC hilft dir mit den Boardansichten Kanban und Gantt strukturiert an die Arbeit zu gehen. Überlege dir vorab, welche Aufgaben wann erledigt werden müssen und plane deine Aufgaben bis zum finalen Event ein.
Teste OC jetzt

Mitarbeiter einsetzen

In der Eventplanung arbeiten verschiedene Abteilungen Hand in Hand zusammen. Damit jeder weiß was er zu tun hat, kannst Du die Aufgaben den richtigen Bearbeitern zuordnen. Als Eventmanager willst Du einen aktiven Überblick über das Geschehen haben? Dann füge dich zur Info in den gewünschten Aufgaben hinzu.
Teste OC jetzt

Unteraufgaben einsetzen

Im Eventmanagement haben Aufgaben oft verschiedene Schritte, die abgearbeitet werden müssen um die Aufgabe abschließen zu können. Nutze hierfür die Unteraufgaben, um diese Schritte im Auge zu behalten und um sie nach Erledigung abhaken zu können. Das schafft Übersicht und ein gutes Gefühl wieder ein Haken setzen zu können.
Teste OC jetzt

Erledigtes abhaken

Eine Aufgabe wurde erledigt, endlich! Hake sie schnell in deinem Board ab, um deinen Fortschritt in der Eventplanung auch visuell darzustellen. Wenn Du die Listenansicht nutzt, werden diese Aufgaben auch auf den ersten Blick ausgeblendet. So richtest Du deinen Fokus auf das was vor dir liegt und kannst dich auf neue Herausforderungen konzentrieren.
Teste OC jetzt

Abonniere den OC Newsletter:

Trage hier deine E-Mail Adresse ein und verpasse keine OC Neuigkeiten.
© Copyright 2020 - ACONI GmbH - All Rights Reserved
envelopephone-handsetmap-markermagnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Event planning with OC

Never lose the red thread again.
No matter if sales team, event manager or marketing agency - OC Organize and Collaborate can be used in any industry. Through the individual usage options of OC you can adapt your account to your personal task management. In the application areas section we show you with some practical examples how you can use OC for your team. If you need help with the individual functions, you will find many instructions in the help center.

Eventmanagement

The time factor plays a major role in event planning. OC helps you not only not to lose the red thread of your event but also not to miss a deadline, so that everything is ready on time for the start of the event.
Try it out for free!

Structured overview

When do I have to take which step? What are the first tasks? OC helps you to go to work in a structured way with the board views Kanban and Gantt. Think in advance which tasks have to be done when and plan your tasks until the final event.
Try out now

Deploy employees

In event planning, different departments work hand in hand. So that everyone knows what they have to do, you can assign the tasks to the right agents. As an event manager you want to have an active overview of what is happening? Then add yourself to the info in the desired tasks.
Try out now

Using subtasks

In event management, tasks often have different steps that must be processed to complete the task. Use the subtasks to keep track of these steps and to check them off after completion. This gives you an overview and a good feeling to be able to check off the task again.
Try out now

Check off the past

A task has been completed, finally! Check it off quickly on your board to visually show your progress in event planning. If you use the list view, these tasks will also be hidden at first sight. This way you focus on what lies ahead and can concentrate on new challenges.
Try out now

Join the OC newsletter:

Input your email here and get updated about OC´s progress and news:
© Copyright 2020 - ACONI GmbH - All Rights Reserved
envelopephone-handsetmap-markermagnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram